Du weißt, du musst was ändern!

 

Stell dir vor, du hältst das Gaspedal voll durchgedrückt und trittst gleichzeitig auf die Bremse. Dieses Gefühl, richtig unter Strom zu stehen und gleichzeitig vollkommen erschöpft zu sein, kennen immer mehr Menschen. Wenn du dich gestresst und ausgebrannt fühlst, bist du damit nicht alleine. Mehr als die Hälfte der Deutschen geben an, gestresst zu sein, manche sogar andauernd. Stress wirkt zermürbend und hat großen Einfluss auf unsere körperliche und psychische Gesundheit, unsere Leistungsfähigkeit, unser Glücksempfinden, unsere Lebensqualität.

Es scheint dir vielleicht unmöglich aus diesem Hamsterrad auszubrechen. Aber was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass es geht?!

Woher ich das weiß? Ich habe es selber geschafft. Seit nun ungefähr 10 Jahren führe ich ein entspannteres und somit gesünderes Leben. Und ich weiß, du kannst das auch! Mit meiner Arbeit als Mentaltrainerin konnte ich bereits vielen Menschen helfen aus genau diesem Kreislauf auszubrechen.

Gerne bespreche ich mit dir, wie es am besten für dich funktionieren kann.

 

Wie ich arbeite

Aus meiner jahrelangen Erfahrung habe ich nun verschiedene Tools zu einem Programm zusammen gestellt, welches dir helfen kann, in deinem Alltag deine Bedürfnisse wahrzunehmen und dir etwas Gutes zu tun. Denn genau darauf kommt es an.

Sorge gut für dich!

 

Meine Programme bestehen aus:

Körperwahrnehmung 

Hier verwende ich verschiedene Methoden, aus dem Yoga, dem Rehabilitationssport und dem neurogenen Zittern. Ich schaue mit dir zusammen, welche Art des körperlichen Trainings am besten für dich funktioniert und stelle dir ganz individuell Übungen zusammen.

 

Mentales Training 

Bestimmt hast du schon davon gehört, was für eine positive Wirkung Meditation und Achtsamkeitstraining auf die Gesundheit haben. Vielleicht hast du es auch schon ausprobiert. Die passende Art des Meditierens für sich zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich schaue mit dir zusammen, wie du dich am besten auf diese Art des Trainings einlassen kannst und somit deinen Geist aus der Dauerschleife des Grübelns herausholen kannst. Meine geführten Meditationen sind ganz gezielt auf dich zugeschnitten. Du bist einzigartig, somit auch dein Training.

 

Energiearbeit 

Durch eine spezielle Begabung kann ich dein Energiefeld mit meinen Händen spüren. Durch bestimmte Bewegungen bringe ich dieses wieder in seine natürliche Schwingung. Während der Sitzung wirst du das Gefühl der Schlafphase 1 wahrnehmen, das bedeutet, es ähnelt dem Übergang von Wachsein zum Einschlafen. In dieser Phase schaltet dein Gehirn von den Alpha- in die Theta- Wellen. Studien haben belegt, dass ein ausgeglicheneres Verhältnis von Alpha-Phasen und Theta-Phasen bei Posttraumtischen Belastungsstörungen helfen und die American Psichiatrich Association empfiehlt ein gezieltes Training. Zudem ist der Geist in dem Theta-Zustand ähnlich entspannt wie bei einer guten Meditation. Hier gelingt der Zugang zur inneren und kreativen Welt am besten.